Hi,
lt. Electrive-net will Mercedes den EQC mit 100 Einheiten pro Tag, ab nächstem Jahr dann 200 Einheiten/Tag, produzieren. Soweit, so gut oder auch schlecht.
Was mich aber irritiert:
"Wir kriegen problemlos ausreichend Zellen, waren aber zu blöd einen einfach zu produzierenden Akku zu designen"
Wenn, sonst keine Probleme gibt, wirft man sich halt selbst ein paar Stöcke zwischen die Beine. Irgendwie blamiert sich ein "Premium" Hersteller nach dem nächsten.
lt. Electrive-net will Mercedes den EQC mit 100 Einheiten pro Tag, ab nächstem Jahr dann 200 Einheiten/Tag, produzieren. Soweit, so gut oder auch schlecht.
Was mich aber irritiert:
Also kurz:Electrive.net schrieb:
Bei Mercedes erweist sich dem Bericht zufolge in der Anfangsphase der Akku als limitierender Faktor. Dieser gilt als komplex, setzt sich aus sechs Paketen mit 384 Zellmodulen zusammen und kommt aus der eigenen Fabrik im sächsischen Kamenz. Die Lieferung der Zellen, die unter anderem von LG Chem stammen, sei dagegen kein Problem, heißt es.
"Wir kriegen problemlos ausreichend Zellen, waren aber zu blöd einen einfach zu produzierenden Akku zu designen"
Wenn, sonst keine Probleme gibt, wirft man sich halt selbst ein paar Stöcke zwischen die Beine. Irgendwie blamiert sich ein "Premium" Hersteller nach dem nächsten.