Bei der Farbe noch unsicher- hat Jemand Perlmutt Weiß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Farbe noch unsicher- hat Jemand Perlmutt Weiß?

      Hallo,

      meine Konfiguration steht,
      bis auf die Farbe, da bin ich noch leicht am schwanken...

      Ich hatte eigentlich Indium Grau favorisiert und festgelegt, obwohl ich gerne ein dunkleres Grau wie etwa das Carbon/Steel Grau dass es mal gab hätte. Gibt es aber nicht, daher abgehakt.
      Meine Frau würde auf jeden Fall Schwarz nehmen, irgendwie kann ich mich damit aber auch nicht zu 100% anfreunden.
      Heute waren wir nochmal im Autohaus um Farben anzuschauen, dabei haben wir an einem Tiguan das Perlmutt Weiß entdeckt dass eigentlich auch nicht schlecht aussah. An unserem Vorführfahrzeug hatten wir das Silber Weiß was irgendwie so Richtung Grau/Dreckig aussah. Das ganz normale Weiß wäre mir irgendwie zu einfach, überzeugt mich auch nicht wirklich.
      Nun steht eben Indium Grau und Perlmutt Weiß zur Auswahl.

      Hat hier im Forum vielleicht Jemand Perlmutt genommen und kann mir sagen ob er zufrieden ist und ob es am Golf gut wirkt? Im Autohaus im Kunstlicht wirkt es ja immer ein bisschen anders

      Edit: Oryx Weiß Perlmutteffekt heißt es wohl genau
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • hausera schrieb:

      Perlmutt Weiß zur Auswahl.
      Sieht beim e-Golf nicht so toll aus.
      Deine Frau hat Recht. Nehme Deep Black Perleffekt. Und du hast deine Ruhe. :happy:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Meiner ist Oryx-Weiß ... mir gefällt die Farbe sehr gut (richtig geil bei entsprechendem Lichteinfall). :thumbsup:
      Der Lackaufbau hat eine sehr harte Oberfläche: der Parkrempler - das Ar.... ist abgehauen :cursing: - und hat einen Haufen grüne Streifen von seinem Lack eingebüßt, und die konnten durch vorsichtiges abheben bzw. polieren mit wenig Aufwand fast unsichtbar gemacht werden. Bei mir war die Lack-Oberfläche unbeschädigt geblieben.
      Einziger Nachteil: wird leicht schmutzig, vor allem unter der Heck-Klappe, aber das ist ein altes Golf-Übel ...
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Mimikri schrieb:

      Meiner ist Oryx-Weiß ... mir gefällt die Farbe sehr gut (richtig geil bei entsprechendem Lichteinfall). :thumbsup:
      Der Lackaufbau hat eine sehr harte Oberfläche: der Parkrempler - das Ar.... ist abgehauen :cursing: - und hat einen Haufen grüne Streifen von seinem Lack eingebüßt, und die konnten durch vorsichtiges abheben bzw. polieren mit wenig Aufwand fast unsichtbar gemacht werden. Bei mir war die Lack-Oberfläche unbeschädigt geblieben.
      Einziger Nachteil: wird leicht schmutzig, vor allem unter der Heck-Klappe, aber das ist ein altes Golf-Übel ...
      Hört sich ja auch nicht schlecht an
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • hausera schrieb:

      Hallo,

      meine Konfiguration steht,
      bis auf die Farbe, da bin ich noch leicht am schwanken...

      Ich hatte eigentlich Indium Grau favorisiert und festgelegt, obwohl ich gerne ein dunkleres Grau wie etwa das Carbon/Steel Grau dass es mal gab hätte. Gibt es aber nicht, daher abgehakt.
      Meine Frau würde auf jeden Fall Schwarz nehmen, irgendwie kann ich mich damit aber auch nicht zu 100% anfreunden.
      Heute waren wir nochmal im Autohaus um Farben anzuschauen, dabei haben wir an einem Tiguan das Perlmutt Weiß entdeckt dass eigentlich auch nicht schlecht aussah. An unserem Vorführfahrzeug hatten wir das Silber Weiß was irgendwie so Richtung Grau/Dreckig aussah. Das ganz normale Weiß wäre mir irgendwie zu einfach, überzeugt mich auch nicht wirklich.
      Nun steht eben Indium Grau und Perlmutt Weiß zur Auswahl.

      Hat hier im Forum vielleicht Jemand Perlmutt genommen und kann mir sagen ob er zufrieden ist und ob es am Golf gut wirkt? Im Autohaus im Kunstlicht wirkt es ja immer ein bisschen anders

      Edit: Oryx Weiß Perlmutteffekt heißt es wohl genau
      Die Farbe hat der Benziner Golf 7 bei uns in der Familie. Wunderschöne Farbe, fast egal, bei welchem Lichteinfall. Ist auch relativ robust. Gegen Steinschläge hilft aber der beste Lack nichts.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • zemo schrieb:

      Onyx-Weiß und Deep Black Perleffekt sehen beide genial aus, aber man sieht wirklich jeden Dreck. Ich habe Deep Black Perleffekt, würde aber beim nächsten mal Indium Grau nehmen. Sieht auch super aus und ist pflegeleichter :D .
      Bei Oryx-weiß sieht man weniger den Dreck als bei Pure White o.Ä.

      Schwarz ist aber ganz gemein, da sieht man jeden Staub.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Bei der Farbe noch unsicher- hat Jemand Perlmutt Weiß?

      zemo schrieb:

      Onyx-Weiß und Deep Black Perleffekt sehen beide genial aus, aber man sieht wirklich jeden Dreck. Ich habe Deep Black Perleffekt, würde aber beim nächsten mal Indium Grau nehmen. Sieht auch super aus und ist pflegeleichter .

      Nein! Indium ist ganz furchtbar (okok - hab‘s selbst bestellt aber sonst hat es nachher jeder ;)).

      Wir sind über Schwarz, White Silver, Onyx White dann zu Indium Grau gekommen.

      Die anderen Farben waren uns entweder zu empfindlich, langweilig oder den Aufpreis nicht wert.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Bei der Farbe noch unsicher- hat Jemand Perlmutt Weiß?

      Mein letztes Auto war Silber Metallic.
      Ok. Es war eine Allerweltslackierung. Nichts besonderes. Langweilig geradezu.

      Vorteil ganz klar: Er sah auch nach vielen Wochen, ohne waschen, noch akzeptabel aus.

      Mein e-Golf ist "pure white".
      Das ist schick. Aber schon nach einer Woche sah er wirklich dreckig aus...

      Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk
      E-Golf Pure White
      - 21.12.2017 bestellt
      - 3. Quartal 2018 geplantes Lieferdatum
      - 22.12.2017 bafa - Antrag gestellt
      - 23.01.2018 bafa - Zuwendungsbescheid erhalten
    • hausera schrieb:

      Noch 15 Stunden bis zur Bestellung, so langsam solltet Ihr Euch mal einigen was ich nun nehmen soll
      Es läuft noch eine geheime Abstimmung.
      z.Z. sind über 70% für Deep Black Perleffekt.
      Tendenz steigend. Hör doch einmal auf deine Frau. :girl: :this:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Hör auf die Chefin... :rofl:
      Ich weiß wovon ich spreche. Meine Frau hat sich beim White-Silver-Metallic auch durchgesetzt. Ich persönlich hätte ja lieber gerne was dunkleres gehabt, aber das ist schon alles ok. Mir gefällt das Farbspiel bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen ja auch.
      Die Entscheidung nimmt Dir schlussendlich niemand ab. Du musst ja die nächsten Jahre mit dem Auto durch die Gegend fahren. Aber der Faktor "Frau" kann bei solchen Entscheidungen nicht ganz unerheblich sein... :hail:
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Tungsten Silver: Pfelgeleicht wie silber, dabei aber nicht ganz so langweilig. Kommt deinem grau ziemlich nahe und mit schwarz glänzenden Details TOP.
      Silver White: Wollten wir zunächst, aber ich kann micht mit der Farbe nicht anfreunden. Mnachmal sieht es aus wie babyblau...
      Orxy White: Geile Farbe. Echt. Aber auch hier wirkt es fast ein wenig langweilich wenn die SChwarz glänzenden Details fehlen. Und sie war mir zu teuer für eine Farbe.
      Weiß: Nö
      Schwarz: Ist halt auch irgendwie langweilig und immer dreckig
      Kurkuma Gelb: Mega Farbe. Mal anschauen.